Panoptes beabsichtigt, PaniJect und PaniDrop bis zu Proof-of-Concept-Studien in verschiedenen ophthalmologischen Indikationen zu entwickeln.
Die posteriore Uveitis wird als Einstiegsindikation dienen, um den Markt schnell und kosteneffizient zu erreichen, und als Grundlage für die Ausweitung auf andere entzündliche und virale Indikationen mit hohem ungedecktem medizinischen Bedarf dienen.
Panoptes Pharma wird von einem Managementteam geleitet, das über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz in der Arzneimittelentwicklung verfügt, die insbesondere durch den erfolgreichen Übergang mehrerer präklinischer Projekte in die klinische Phase dokumentiert wird. Die Unternehmensstruktur ist schlank, da die meisten operativen Tätigkeiten ausgelagert sind, um Kosteneffizienz zu gewährleisten. Das erfahrene Führungsteam von Panoptes Pharma dient als intellektueller Kopf und Schrittmacher der PP-001-Entwicklung.
Die Hauptkompetenz des Unternehmens im Bereich Forschung und Entwicklung liegt in der raschen Umsetzung von Projekten im präklinischen Stadium in einen Wirksamkeitsnachweis am Menschen. Panoptes ist auf der Suche nach einer strategischen Partnerschaft mit erfahrenen Entwicklungs- und Vermarktungspartnern in der Augenheilkunde.